Auslandreise in Corona-Zeiten: Geht das überhaupt?

Erfahrungsbericht einer Kundin, die mit uns anfangs August 1 Woche auf den Ostfriesischen Inseln war.

11. August 2020

Liebe Käthi, wie waren Ihre Wanderferien an der Nordsee?

Die Reise war sehr schön und ich habe die Wanderwoche sehr genossen. Die Landschaft an der Nordsee ist einmalig und es war alles sehr gut organisiert, vom Büro Imbach aber auch von der sehr sympatischen Reiseleiterin Barbara Schnyder.

Gab es wegen Covid-19 Einschränkungen?

Einschränkungen gab es eigentlich keine. An öffentlichen Orten gab es eine strenge Maskenpflicht, die auch kontrolliert und von allen so gut wie möglich eingehalten wurde. Die Maske zu tragen ist sicher gewohnheitsbedürftig und bei hohen Temperaturen nicht immer angenehm, aber sie gab mir als Reisende auch eine Sicherheit und so ein gutes Gefühl. 

Auch im Hotel war alles sehr gut organisiert. Es standen Masken und Desinfektionsmittel zur Verfügung und der Wellnessbereich wurde so organisiert, dass nur kleine Gruppen miteinander in die Sauna oder ins Bad durften. 

Weitere Programmanpassungen waren auch, dass Imbach einen grösseren Bus für die Transfers vor Ort organisierte und dass wir statt mit einer Pferdekutsche mit zwei Kutschen unterwegs waren. Also eigentlich hatten wir einen Corona-Bonus!

Wie war das Verhalten in der Gruppe?

Die Stimmung war sehr gut und wir hatten viel Spass miteinander. Bei der ersten Begegnung im Zug, alle mit Maske, war es natürlich schon ein bisschen speziell, da man weder die Mimik lesen konnte noch das Aussehen voneinander kannte. Dafür war es umso spannender, als wir die Maske am Ziel dann ausziehen konnten. 

Hatten Sie Bedenken vor der Reise?

Nein, Bedenken hatte ich nicht, ich hoffte einfach, dass die Reise durchgeführt wird. Und da war ich auch nicht die Einzige: Alle von der Gruppe waren froh und dankbar, dass die Reise statt fand und wir wieder einmal ins Ausland reisen konnten. 

Was geben Sie anderen Kunden mit, die Ihre Reise noch vor sich haben?

Imbach Reisen ist eine hervorrangende Organisation und ich kann es jedem weiterempfehlen. Ich fühlte mich jederzeit sorglos und konnte mich auf Imbach Reisen und insbesondere auf Barbara verlassen. Wenn sich alle an die Vorschriften halten, werden es wunderschöne Wanderferien im Ausland.

 

 

Im 2020 finden leider keine weiteren Reisen an die Ostfriesischen Inseln mehr statt. Die Daten für nächstes Jahr sind jedoch bereits bekannt: 

  • 25. Juni - 2. Juli 2021
  • 30. Juli - 6. August 2021
  • 13. - 20. August 2021

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme an info@imbach.ch, damit wir Sie informieren können, sobald die Reisen buchbar sind.

Hier gelangen Sie zur Übersicht der Ausland-Reisen im Herbst 2020.

Weiterempfehlen: