Unterwegs mit dem Hurtigruten Postschiff
Wandern wo die Berge ins Meer stürzen

Norwegen – Hurtigruten

  • Berge, Gletscher und Fjorde entlang der norwegischen Küste entdecken
  • Fünf Übernachtungen auf dem Postschiff Hurtigruten
  • Bahnfahrt von Bergen nach Oslo, eine der schönsten Bahnstrecken Europas

Entdecken Sie die Schönheiten Lapplands im Schritttempo: In der finnischen Arktis genauso wie auf den spektakulären Lofoten. Und an Bord des traditionellen Postschiffs bleibt genügend Zeit, um die grandiose Landschaft Skandinaviens zu beobachten. Fantastische Gipfel, malerische Inseln und spektakuläre Fjorde erwarten Sie!

Teilnehmerzahl min. 12 Pers./max. 20 Pers.

Anforderungsprofil:

11 Tage ab CHF 4'690.–
  • Abendessen in einer traditionellen samischen Kota

Abreisedaten:

garantierte Abreise
19.08. – 29.08.17 Sa - Di CHF 4'690.–

Buchungscode: wahurt

1. Tag: Hinflug Zürich–Kittilä
Direktflug von Zürich nach Kittilä. Transfer nach Saariselkä zu unserem Hotel.
2. Tag: Wanderung im Urho Kekkonen Nationalpark
Heute tauchen wir ein in die ursprüngliche, durch Wind und Wetter geprägte Landschaft. Auf unserer Wanderung durch das arktische Fjellgebirge erleben wir die ersten Verfärbungen von Flechten und Krüppelbirken. Das Abendessen geniessen wir in einer samischen Kota (traditionelle Behausung der Einheimischen). Wanderzeit ca. 5 Stunden.
3. Tag: Leinen los
Auf der Busfahrt entlang des Inari-Sees gelangen wir nach Kirkenes, die norwegische Stadt nahe der Grenze zu Russland. Gegen Mittag Einschiffung auf das traditionelle Postschiff der Hurtigruten (Schnelldampfer), welches die nächsten fünf Nächte unser Hotel sein wird.
4.–7. Tag: «Friluftsliv» und Wanderungen
«Friluftsliv» bedeutet soviel wie «draussen in der Natur sein». Genau das, was uns die nächsten Tage erwartet. Unsere Schiffreise verbindet charmante Dörfer und Städte mit faszinierender Natur. Berge, Gletscher und Fjorde ziehen in gemächlichem Tempo an uns vorbei. Mehrmals pro Tag legt das Postschiff an, um Waren und Passagiere ein- und auszuladen. In Hammerfest und auf den Lofoten hält das Schiff länger und gibt uns Gelegenheit, um Wanderungen in der eindrücklichen Landschaft zu unternehmen. Beim Nordkapp und in der Königsstadt Trondheim haben Sie Zeit für individuelle Erkundungstouren. Wanderzeit zwischen 1½ und 3 Stunden.
8. Tag: Hafenstadt Bergen
Am Ende unserer eindrücklichen Schifffahrt erreichen wir Bergen, wo wir ausschiffen und zu unserem Hotel fahren. Wir erkunden die Stadt und besuchen das bekannte Bryggequartier, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Wir entdecken charmante norwegische Holzhäuser und besuchen den lebhaften Fischmarkt.
9. Tag: Wanderung Fløyen–Ulrikken
Mit der Bergbahn gelangen wir zum Fløyen (320 m) mit herrlicher Aussicht auf die Stadt Bergen. Von da wandern wir zum Ulrikken (643 m), von wo uns eine Luftseilbahn wieder auf Meereshöhe bring. Wanderzeit ca.
5 Stunden.
10. Tag: Fahrt mit der Bergenbahn nach Oslo
Die Bahnfahrt von Bergen nach Oslo gilt als eine der schönsten Bahnstrecken Europas. Von Meereshöhe geht unsere Fahrt zur Hochebene der Hardanger Vidda und weiter in die norwegische Hauptstadt Oslo. Anschliessend Stadtführung und Farewell Dinner. Wanderzeit ca. 1 Stunde.
11. Tag: Rückflug Oslo–Zürich
Bis am frühen Abend haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Besuchen Sie das Wikinger-Museum, die Holmenkollen Sprungschanze oder den Vigeland Park. die Am Abend Transfer zum Flughafen und Rückflug mit SWISS nach Zürich.

Programmänderungen vorbehalten!

Unterkunft

In Saariselkä, Bergen und Oslo wohnen wir in guten Mittelklassehotels an bester Lage.
Unser schwimmendes Hotel Hurtigruten ist ein traditionelles Postschiff mit 460 Betten und einem Expeditionsteam an Bord. Das Postschiff ist keine Kreuzfahrt, es fährt genau nach Fahrplan und lädt Waren und Passagiere ein und aus. Die Kabinen sind klein aber komfortabel eingerichtet. Auf dem Schiff stehen eine Panorama-Lounge, diverse Restaurants/Bars sowie ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung.

Unsere Leistungen

  • Flug inkl. Taxen und Gebühren
  • Bus- und Bahnfahrten gemäss Programm
  • Unterkunft in ausgesuchten Hotels
  • An Board der MS Trollfjod Hurtigruten inkl. Vollpension, zusätzlich 5 Mahlzeiten
  • Alle aufgeführten Wanderungen, Ausflüge, Gondelbahn, Eintritte und Besichtigungen
  • Lokale Reiseleitung für Wanderungen und Stadtfühungen
  • IMBACH-Reiseleitung und Wanderführung

Nicht inbegriffen

  • Zuschlag Einzelzimmer/-Aussenkabine Fr. 1080.00
  • Annullierungskosten- und Assistance Versicherung Fr. 109.00

Wanderungen

Wir wandern in meist ebenem Gelände, mit Wald- und Moorboden. Die Wanderung auf den Lofoten ist anspruchsvoller mit einigen Auf- und Abstiegen. Eine gute Grundkondition und eine gute Ausrüstung ist Voraussetzung. Wir bewegen uns um den Polarkreis, wodurch das Wetter feucht und die Temperatur auch im Sommer kalt sein kann.

Partner-Tour

Diese Reise wird in Zusammenarbeit mit «Kontiki Reisen», Baden, als Veranstalter durchgeführt. An dieser Reise nehmen auch Kunden von «Kontiki Reisen» teil.

IMBACH-Reiseleitung

Roger Meyer

Weiterempfehlen:

Reisedetail drucken: