Barbara Schwaninger

«Meine Begeisterung für die Farben und Kunstwerke der Natur, die Menschen und ihre Geschichten teile ich gerne mit jenen, die auch gerne zu Fuss unterwegs sind.»

Barbara Schwaninger-2024_566×510.jpg

Ich komme aus Schaffhausen und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Nach der Ausbildung war ich mehrere Jahre für Hotelplan und Kuoni im Einsatz und für längere Zeit in Italien und Kalifornien wohnhaft. Seit über zehn Jahren arbeite ich für das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Schaffhausen und freue mich nebenberuflich wieder als Reiseleiterin unterwegs zu sein.

5 Fragen an Barbara Schwaninger

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2017

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Ich gehe gerne an Konzerte und ins Theater, male wenn es die Zeit erlaubt, jogge regelmässig dem Rhein entlang und erhole mich beim Lesen.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Die grosse Gastfreundschaft und Herzlichkeit von Freiwilligen, die uns Mitten im Kastanienwald liebevoll bewirtet haben.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Die Cinque Terre sind für mich in Bezug auf Farben und Formen der Natur und ihrer Umgebung kaum zu toppen; das vollständig erhaltene Landschaftsensemble ist von fast irrealer Schönheit. Mein Herzblut ist aber jeweils für die Reise, die ich aktuell leite, am grössten.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Nur wo du zu Fuss warst, bist du auch wirklich gewesen. (Goethe)

Ich freue mich, die Wege gemeinsam mit Ihnen unter die Füsse zu nehmen und danke für das Vertrauen und die schönen Begegnungen.

 

Geplante Reisen mit Schwaninger Barbara:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: