Gästebuch

In unserem Gästebuch können Sie von den Erfahrungen anderer Imbach-Gästen profitieren oder selber einen Kommentar schreiben und Ihre schönsten Ferienbilder veröffentlichen.

Eigenen Beitrag schreiben


Ostfriesische Inseln, 16. - 23. Juli 2017

27.07.2017 09:40 - Giovanoli Nicole

Die Reise hat mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich in der Gruppe sehr wohl. Es war abwechslungsreich und alles war gut organisiert. Mit Barbara Schnyder hatten wir eine angenehme und kompetente Reiseleiterin.

Reisebewertung

Azoren, 24. Juni - 7. Juli 2017

26.07.2017 16:12 - Wespi Peter

Unsere Reiseleiterin, Anne Zesiger Hotz ist wahrlich kompetent, das heisst, sehr erfahren und fachkundig in allen Bereichen der Azoren: Sprache, Geschichte, Geologie, Flora, Fauna, Kulinarik etc. etc.; unermesslich, worüber sie alles Bescheid weiss. Zugleich managte sie die täglichen Touren vorbildlich.

Die Wanderungen führen über Stock und Stein, durch schattige Wälder, über satte Wiesen vorbei an blühenden Hortensienbüschen aber auch karstige Mondlandschaften. Die beeindruckenden Naturlandschaften hinterlassen vielfältige Impressionen.

Vor allem abwärts sind für einige Wanderungen Wanderstöcke empfehlenswert, wer denn zurechtkommt damit.

Wir hatten riesiges Wetterglück, die Vegetation jedoch weniger. Kein einziges Mal regnete es während den Wanderungen. Die Fernsicht war teilweise so gut, dass man mehrere Azoreninseln sehen konnte, also gut 80km weit. Selbstverständlich hingen auch tiefe Wolken um die Vulkanberge, jedoch fast nie, wenn wir dort waren.

Zweifellos kochen die Azoreaner gut. Allerdings sind die Portionen für Holzfäller berechnet.

Die Essenszeiten sind gewöhnungsbedürftig. Früchte und Riegel sind zwischendurch wohltuend. Manchmal wurden unsere Essenszeiten bewusst später angesetzt, weil es in den gut besuchten Restaurants sehr sehr lärmig ist.

Feste feiern können die Azoreaner ausgiebig. Ein grosses Fest dauert beispielsweise 10 Tage. Die Vorbereitungsarbeiten überdies sind immens.

Die Bilder, gruppiert in:

Vulkane, Aussicht, Wandern, Baden, Produkte, Essen, Feste / Dekorationen, Hortensien.

Reisebewertung

Wandern Ostfriesische Inseln

25.07.2017 14:48 - Egli Martin

Wir denken gerne zurück an die sehr gelungene Wanderreise "Ostfriesische Inseln" vom 2. bis 9. Juli 2017 mit Barbara Schnyder als umsichtige und kompetente Reiseleiterin und der sehr sympathischen Gruppe!

Reisebewertung

Helsinki Lappland vom 10. - 20.06.2017

16.07.2017 10:00 - Belger Peter und Benedicta

Eine sehr zu empfehlende Wanderreise. Wunderschöne Wanderungen in unvergesslichen Landschaften von Helsinki bis in den hohen Norden.

Reisebewertung

Mandelblüten Mallorca

28.06.2017 10:36 - Attinger Elisabeth

Bei dieser Reise mit Ruth Benz stimmte einfach alles. Unterkunft,Wanderungen und die Gruppe war gut. Die Reiseleitung zeigte uns eine ganz andre Seite von Mallorca auch die Spezialitäten wurden von ihr bestens präsentiert.

Reisebewertung

Wandertage auf den Kykladeninserln Milos, Kimolos und Sikinos.

25.06.2017 11:45 - Graber Jörg

Die Natur erwartete uns in ihrer überschwänglichen Blütenpracht - ein Paradies. Einsame Badebuchten und die Einkehr in griechische Tavernen rundeten die Tage aufs schönste ab. Ein herzliches Dankeschön an unsere Wanderleiterin Jeannette Ungricht. Es war super.

Reisebewertung

Bergwandern auf Sardinien

23.06.2017 20:36 - Maraffio Giancarlo

Die Bergwanderungen auf Sardinien waren etwas ganz Besonderes. Die vielseitigen Eindrücke und Erfahrungen lassen sich kaum in Worte fassen. Im Osten zeigt sich die Naturlandschaft ganz sicher von seiner schönsten Seite. Darum lassen sich die Einsamkeit und Schönheit dieser Berglandschaft am besten zu Fuss ergründen.

Reisebewertung

Madeira - Porto Santo

18.06.2017 22:56 - Bergmann Barbara

Mir kamen die 11 Tage vor, als wäre ich 3 Wochen in den Ferien gewesen. So intensiv und abwechslungsreich sind die Tage gewesen. Kein Tag war wie der andere gewesen. Erholung pur. Obwohl viel unternommen wurde, ist trotzdem noch Zeit für sich selber geblieben. Wir wurden von Margrith als Reiseleiterin wunderbar betreut. Ich habe viele Sachen und Begebenheiten erfahren, die ich alleine nie so bekommen hätte. Vielen Dank für die schöne Zeit. Noch ein Paar Bilder von Madeira und den Traumstrand von Porto Santo.

Reisebewertung

Wanderreise Zakynthos 29.5. - 5.6.17

13.06.2017 11:05 - Crameri Prospero und Margrit

Wie jedes Jahr bewandern wir gerne mit Imbach eine uns noch unbekannte griechische Insel. Dieses Jahr waren wir mit Eva in Zakynthos unterwegs. Wir haben sehr viel erlebt und unsere Wanderungen und Reisen durch wunderschöne Landschaften sehr genossen. Eva ist eine gute Wanderleiterin. Sie kennt die Wege und schaut immer, dass man unterwegs auch kulinarisch nicht zu kurz kommt. Wir waren mit dem Hotel Sirocco sehr zufrieden. Die ganze Anlage wird immer sehr sauber gehalten und das Essen war gut.

Reisebewertung

Amorgos-Naxos

07.06.2017 17:02 - Tschanz Margrit

Sehr schöne Wanderungen durch unberührte Natur. Wir atmen frische Luft und wohlriechende Kräuterdüfte. Wir lassen uns kulinarisch verwöhnen und gelegentlich geniessen wir den Strand und eine Abkühlung im Meer. Amorgos und Naxos, wirklich "zwei Juwelen in der Kykladenwelt".

Reisebewertung

Weiterempfehlen: