Gästebuch

In unserem Gästebuch können Sie von den Erfahrungen anderer Imbach-Gästen profitieren oder selber einen Kommentar schreiben und Ihre schönsten Ferienbilder veröffentlichen.

Eigenen Beitrag schreiben


Alentejo im Oktober

02.11.2017 08:01 - Schneider Monika

Auch wenn im Frühjahr die Farben des Alentejo's bunter sind - der Herbst mit dem weichen Licht hat auch seinen Reiz. Ich verbrachte meine Wanderwoche mit einer ausgesprochen netten Kleingruppe von 6 Personen bei schönstem Wetter. Felix und Sonja haben uns in sehr kompetenter Weise Land und Leute näher gebracht. Gerne möchte ich die Reise zu 100% weiterempfehlen.

Reisebewertung

Mallorca Wanderwoche

12.10.2017 18:30 - Griessen Roland

Am Anfang stand der Wunsch, eine Woche mit anspruchsvolleren Wanderungen zu verbringen. Imbach schien mir genau dies zu bieten. Voller Erwartungen startete ich ins unbekannte und ich wurde nicht enttäuscht! Es war trotz etwas Zu etterpechceine wunderschöne Woche mit vielen schweisstreibenden Touren wie ich es mir gewünscht hatte. Und unsere Gruppe und vor allem unsere Reiseleiterin waren eine Wucht! Ich kann diese Reise nur Empfehlen, Sie sollten jedoch über eine gute Kondition Verfügen.

Reisebewertung

Bei Traumwetter auf Schusters Rappen auf der Insel Elba

12.10.2017 18:05 - Maurer Jürg

Bei herrlichem Wetter genossen wir eine tolle Wanderwoche auf der Insel Elba unter der kundigen Führung von Walter Mühlich

Reisebewertung

Wanderferien Algarve 15. - 22.9.2017

08.10.2017 23:08 - Weber Helmut

Wir haben eine interessante Wanderwoche bei bestem Wetter genossen. Herzlichen Dank an unseren Reiseleiter Bernhard Bütler!

Reisebewertung

Madeira

08.10.2017 19:23 - Mundwiler Peter

Im Frühling konnten wir die Reise nach Madeira machen. Wir erlebten eine aufgestellte zuvorkommende Reiseleiterin die uns bereits in Zürich empfing. Alles funktionierte wie geplant keine Pannen nichts wirde vergessen. Der sehr gute chauffeur des Cars der uns auf der ganzen Reise begleitete und immer am richtigen Ort auf die Wander- Gruppe bereit war. Das Hotel alles perfekt. Das Menu- Angebot fast Zuviel. Die Wanderungen und das Angebot an Ausflügen war sehr gut. Eine Wanderwoche die sehr empfehlenswert ist. Wir warten gespannt auf die Angebote im neuen Katalog. Ev. Algarve.

Reisebewertung

Wanderwoch Elba

03.10.2017 16:06 - Horat Annamarie

Wir verbrachten auf Elba eine wunderbare Woche mit viel Sonne und guter Gesellschaft!

Reisebewertung

Ostfriesische Inseln, 16. - 23. Juli 2017

27.07.2017 09:40 - Giovanoli Nicole

Die Reise hat mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich in der Gruppe sehr wohl. Es war abwechslungsreich und alles war gut organisiert. Mit Barbara Schnyder hatten wir eine angenehme und kompetente Reiseleiterin.

Reisebewertung

Azoren, 24. Juni - 7. Juli 2017

26.07.2017 16:12 - Wespi Peter

Unsere Reiseleiterin, Anne Zesiger Hotz ist wahrlich kompetent, das heisst, sehr erfahren und fachkundig in allen Bereichen der Azoren: Sprache, Geschichte, Geologie, Flora, Fauna, Kulinarik etc. etc.; unermesslich, worüber sie alles Bescheid weiss. Zugleich managte sie die täglichen Touren vorbildlich.

Die Wanderungen führen über Stock und Stein, durch schattige Wälder, über satte Wiesen vorbei an blühenden Hortensienbüschen aber auch karstige Mondlandschaften. Die beeindruckenden Naturlandschaften hinterlassen vielfältige Impressionen.

Vor allem abwärts sind für einige Wanderungen Wanderstöcke empfehlenswert, wer denn zurechtkommt damit.

Wir hatten riesiges Wetterglück, die Vegetation jedoch weniger. Kein einziges Mal regnete es während den Wanderungen. Die Fernsicht war teilweise so gut, dass man mehrere Azoreninseln sehen konnte, also gut 80km weit. Selbstverständlich hingen auch tiefe Wolken um die Vulkanberge, jedoch fast nie, wenn wir dort waren.

Zweifellos kochen die Azoreaner gut. Allerdings sind die Portionen für Holzfäller berechnet.

Die Essenszeiten sind gewöhnungsbedürftig. Früchte und Riegel sind zwischendurch wohltuend. Manchmal wurden unsere Essenszeiten bewusst später angesetzt, weil es in den gut besuchten Restaurants sehr sehr lärmig ist.

Feste feiern können die Azoreaner ausgiebig. Ein grosses Fest dauert beispielsweise 10 Tage. Die Vorbereitungsarbeiten überdies sind immens.

Die Bilder, gruppiert in:

Vulkane, Aussicht, Wandern, Baden, Produkte, Essen, Feste / Dekorationen, Hortensien.

Reisebewertung

Wandern Ostfriesische Inseln

25.07.2017 14:48 - Egli Martin

Wir denken gerne zurück an die sehr gelungene Wanderreise "Ostfriesische Inseln" vom 2. bis 9. Juli 2017 mit Barbara Schnyder als umsichtige und kompetente Reiseleiterin und der sehr sympathischen Gruppe!

Reisebewertung

Helsinki Lappland vom 10. - 20.06.2017

16.07.2017 10:00 - Belger Peter und Benedicta

Eine sehr zu empfehlende Wanderreise. Wunderschöne Wanderungen in unvergesslichen Landschaften von Helsinki bis in den hohen Norden.

Reisebewertung

Weiterempfehlen: