Es sind im Moment keine Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Zentralschweizer Highlights

Es ist doch erstaunlich, was man in seiner Heimatregion entdeckt, wenn wann eine Wanderreise für Gäste vorbereitet. Plötzlich sieht man kleine Dinge z.B. in seiner Heimatstadt oder in der Region, die immer ganz selbstverständlich waren. Oh, wie schön ist doch Luzern und Umgebung!

Verfasst von Thomas Winter, Imbach Reiseleiter – 20.07.2020

23. Juli 2021

Schon hundertmal bin ich durch die Stadt gelaufen, vorbei an der Kappelbrücke, hinauf zu den Museggtürmen und sehe wieder mal, was diese Stadt alles verbirgt. Zum Beispiel die Beutefahnen in der Franziskanerkirche, den florentinischen Renaissancepalast, unser Regierungsgebäude, das Münzgässli oder die phantastische Aussicht von den Mussegtürmen.

Die Innerschweiz hat schöne Ecken, das sagten auch meine Teilnehmerinnen jeden Tag. Alp Gomme vom Wirzweli aus erklommen, bietet wunderbare Ausblicke Richtung Vierwaldstättersee, und Engelbergertal, das Alpplättli und die Schwarzwälder Torte tragen das ihre dazu bei.
Ein Stück Weg der Schweiz von Seelisberg zum Rütli war zwar verregnet aber die Fjordlandschaft des Urnersees begeistert doch immer wieder und die Schifffahrt zurück nach Luzern kann auch bei Regen äusserst gemütlich sein.
Das Eigenthal, ein kleines, aber feines Wandergebiet am Fusse des Pilatus hat uns verwöhnt mit etwas Sonne und natürlich dann auf der Alp Unterlauelen, die feinen Älplermagronen und der Lebkuchen.
Die Steinbocksafari auf dem Pilatus ist ein Erlebnis der besonderen Art. Schon die hochalpine Landschaft, und die Fahrt mit der steilsten Zahnradbahn der Welt begeistern. Die Ausführungen des Wildhüters und dann die echte Safari morgens früh mit dem Kribbeln, die Tiere auch wirklich zu finden, fasziniert immer wieder. Und da stehen die ersten Steinböcke im Nebel als Silhouette, einfach toll. Die grossen Böcke mit ihren gewaltigen Hörnern fangen wir mit dem Fernrohr des Wildhüters ein.

Ein wirklich gelungener Abschluss der Innerschweizer Highlights.

 

Aktuelle Reiseangebote:

Weiterempfehlen: