• Irland

Irland

Es gibt kaum ein Land, das so viele Grüntöne besitzt wie Irland. Das urirische Volkslied «forty shades of green» preist sogar von mindestens vierzig Schattierungen davon! Vielleicht haben Sie auch schon davon gehört, dass die Farbe Grün in der irischen Mythologie die Farbe der Anderswelt ist... Wer schon mal in Irland war, der weiss, wie schön es dort oben ist – trotz keiner Schönwettergarantie.

Irlands Nordwesten ab/bis Dublin

Die nordöstlichste Grafschaft der Republik Irland wird als das ursprünglichste Juwel der grünen Insel bezeichnet. An kontrastreichen Landschaften ist der Nordwesten kaum zu überbieten. Während unserer Wanderwoche logieren wir in typisch irischen Hotels, in Süd Donegal in der Lodge des mehrfach ausgezeichneten Harvey's Point direkt an einem See mit ausgezeichneter Küche.

Irland Südwesten & Westen ab/bis Shannon

Unser Charter bringt uns direkt in den Westen von Irland. Von da aus fahren wir etwas südlicher ins lebhafte Städtchen Dingle auf der gleichnamigen Halbinsel. Traditionelle Musikpubs und Fischrestaurants prägen unsere Wanderwoche. Ganz anders im Westen, wo wir im irischen Landhotel Renvyle die Ruhe und mystische Landschaft so richtig auf uns einwirken lassen können.

Weiterempfehlen: