Sorgenfrei unterwegs mit Imbach

Sind Sie unsicher, wenn Sie ans Reisen denken? Wir haben das Wichtigste für Sie zusammengefasst, um sorgenfreies Buchen und Reisen zu ermöglichen.

 

Spesenfreie Umbuchungsmöglichkeiten*

Bei Anreise mit Bahn, Bus oder einer individuellen Anreise, können Sie Ihre gebuchte Reise bis 31 Tage vor Reisebeginn spesenfrei umbuchen.

Flugreisen können bis 61 Tage vor Reisebeginn spesenfrei umgebucht werden. Wanderflussreisen können bei einer Neubuchung bis zum 31. März 2021 bis 61 Tage vor Reisebeginn spesenfrei annulliert und sogar bis 31 Tage vor Reisebeginn spesenfrei umgebucht werden.

Die spesenfreie Umbuchungsmöglichkeit gilt nicht für bereits ausgestellte Flugtickets: Flugtarife auf IATA-Basis (das sind in der Regel individuelle Fluglösungen) oder ausgestellte Flugtickets aufgrund eines Sitzplatzwunsches sind von der kostenlosen Umbuchungsmöglichkeit ausgenommen.

* Ausgenommen sind davon die Bearbeitungsgebühr sowie allfällige Versicherungsprämien. Bei tieferem Reisebetrag der neuen Reise stellen wir Ihnen für den Restbetrag einen Gutschein aus. 

 

Gratis Corona-Versicherung inklusive

Neu und kostenlos für Sie: Die Corona-Versicherung der Twerenbold Reisen Gruppe. Erfahren Sie hier, wie Sie davon profitieren können und welche Leistungen durch die Versicherung gedeckt sind.

 

Kostenlose Stornierung der Reise bei Quarantänepflicht

Sollte das gebuchte Reiseland 30 Tagen vor Abreise (oder weniger) auf der Quarantäneliste des BAG stehen, annullieren wir die Reise. Wir reisen nur, wenn Sie bei der Rückkehr in die Schweiz nicht in Quarantäne müssen. Das Gleiche gilt auch umgekehrt: Falls Personen aus der Schweiz bei der Einreise in ein Land zuerst in Quarantäne müssen, annullieren wir die Reise.

Falls wir eine Reise annullieren, entscheiden wir dies (im Normalfall) 30 Tage vor Abreise und informieren unsere Kunden umgehend.

Sollten sich die externen Rahmenbedingungen für eine bestimmte Reise oder Destination kurzfristig beträchtlich ändern, kann es sein, dass wir eine Reise auch weniger als 30 Tage vorher annullieren müssen. Entscheidend ist für uns, dass die Sicherheit und Gesundheit auf der Reise gewährleistet ist und Sie bei der Rückkehr nicht in Quarantäne müssen.

Unabhängig des Zeitpunkts der Annullation – wenn wir eine Reise annullieren, können Sie kostenlos umbuchen oder erhalten die Rückerstattung des bereits einbezahlten Betrages innerhalb von 14 Tagen*. Sie tragen kein finanzielles Risiko.

* Davon ausgenommen sind allfällige Versicherungsgebühren. 

 

Schutz- und Hygienemassnahmen auf Imbach Wanderreisen

Wir tun unser Bestmögliches, um eine Ansteckung oder Weiterverbreitung des Coronavirus auf unseren Reisen zu verhindern. Daher gelten basierend auf den Verhaltens- und Hygieneregeln des Bundesamtes für Gesundheit auf unseren Wanderreisen aktuell folgende Schutz- und Hygienemassnahmen.

Bei einer Anreise mit dem Bus verweisen wir zudem auf die Schutz- und Hygienemassnahmen von Twerenbold Reisen. Und auf unseren Wander-Flussreisen gelten an Bord der Excellence-Schiffe für einen maximalen Schutz unserer Gäste und der Crew zusätzliche Richtlinien und Massnahmen. Das Programm zielt auf Prävention, Schutz und Hygiene: Schutz- und Hygieneprogramm auf Excellence-Schiffen.

Vor der Abreise erhalten alle Reisegäste zudem einen Gesundheitsfragebogen zum Selbst-Check Ihrer Reisefähigkeit. Personen, die Krankheitssymptome aufweisen, sich krank fühlen, innerhalb der letzten 10 Tage vor Reiseantritt Kontakt zu COVID-19-erkrankten Personen hatten oder sich innerhalb der letzten 14 Tage vor Reiseantritt in einem Risikogebiet gemäss offizieller BAG-Liste aufgehalten haben, dürfen die Reise nicht antreten.

Wir bitten Sie, die entsprechenden Vorgaben in Ihrem eigenen Interesse und aus Rücksicht zu den Mitreisenden strikte zu befolgen. Besten Dank.

 

Allgemeine Informationen zu unseren Reisen

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden besitzen bei uns schon immer höchste Priorität. Als Reiseveranstalter sind wir uns der Verantwortung bewusst. So analysieren wir die Situation vor Ort immer wieder auf's Neue und stehen in Kontakt mit den Behörden sowie unseren lokalen Partner. Wir führen die Reisen nur durch, wenn wir es aus gesundheitlicher Sicht auch verantworten können.

Wie in der Schweiz werden auch im Ausland die bekannten Schutzmassnahmen wie Mindestabstände und Hygieneregeln in Bezug auf das Coronavirus umgesetzt. An vielen Orten gelten verbindlichere Regeln, z. B. bezüglich der Maskenpflicht, wo die Mindestabstände nicht eingehalten werden können. Je nach Destination müssen auch spezifische Einreiseformulare ausgefüllt werden oder wie z.B. für Madeira ein negativer Corona-Test vorgelegt werden. Unsere Kunden informieren wir jeweils rund 10 Tage vor der Abreise über die im jeweiligen Reiseziel aktuell geltenden Schutzkonzepte inklusive Einreisebestimmungen.

Für Annullationen aus persönlichen Gründen gelten die Allgemeinen Reise- und Vertragsbedingungen.

 

Umbuchen statt annullieren

Wenn Sie uns als Reiseveranstalter sowie unsere lokalen Partner vor Ort in dieser speziellen Situation unterstützen wollen, wählen Sie im Falle einer Annullation der Reise durch uns anstatt einer Rückzahlung die Variante Umbuchen oder Gutschein. Wer reisen liebt, verschiebt! Vielen Dank für Ihr Vertrauen, Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Sehen Sie hier, was unsere Reiseleiter dazu meinen.

 

Pure/Clean Air Technology - So viel Luft wie in 35 Eigenheimen

In einem Reisebus herrscht eine Luftzufuhr wie in 35 Einfamilienhäusern. Ein starker Luftaustausch verringert das Risiko der Verbreitung von Viren über Luft deutlich. Die leistungsstarken Klimasysteme in unseren Bussen sorgen für schnellen Luftaustausch. Dabei wird Frischluft durch ein Filtersystem von oben eingeblasen und über ein effizientes Abluftsystem wieder aus dem Fahrzeug befördert. Somit wird die gesamte Luft im Innenraum permanent ausgetauscht. Erfahren Sie hier mehr über die Lösungen zur Minimierung des Risikos einer COVID-19-Infektion

#

 

Stand: 12.11.2020

Weiterempfehlen: