Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Pilatus

Region: Zentralschweiz (Luzern)
Wanderzeit: 4-6 Stunden

15. Juni 2023

Der Pilatus bietet eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft, einschliesslich des Vierwaldstättersees und der schweizerischen Alpen. Die Gipfelregion bietet eine Panoramaaussicht, die viele Wanderer beeindruckt. Wenn man den Gipfel dann noch zu Fuss besteigt, ist das Erlebnis einmalig. 

Warum ist das deine Lieblingwanderung?

Die Pilatuswanderung ist meine Lieblingswanderung, weil mich die Landschaft mit den schönen Blumen und den Tieren super fasziniert. Auch der Gedanke am Ende diese dünne und frische Luft auf dem Gipfel zu atmen, gibt mir das Verlangen dort nach oben zu wandern.

Wanderdetails: 4-6 Std. / 11 km / Aufstieg 1637 m

Wanderroute: Talstation Kriens – Krienseregg – Fräkmüntegg – Gipfel Pilatus

Startpunkt: Talstation Kriens

Endpunkt: Spitze des Pilatus Kulms

Einkehrmöglichkeiten:

  • Restaurant Krienseregg
  • Restaurant Fräkmüntegg Pilatusbahnen

Abkürzungsmöglichkeiten:

  • Mit der Pilatusbahn bis Krienseregg
  • Mit der Pilatusbahn bis Fräkmüntegg
  • Die Tour in zwei Tagen machen und auf der Krienseregg übernachten

Weitere Hinweise:

  • Auf der Spitze des Pilauts erwartet Sie eine unglaubliche Aussicht
  • Die Route kann auch in umgekehrter Richtung gemacht werden

Was ist dein Lieblings-Wandersnack für unterwegs?

  • Snickers

 

Weiterempfehlen: