Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Reiseleitertreffen 2024

Nachdem alle Reiseleiter:innen und das Büro-Team von Imbach Reisen Anfang Januar 2024 in Basel an Bord der «Excellence Baroness» eingeschifft haben, begann das Reiseleiter-Treffen mit einem informativen Block, der sich auf wichtige Aspekte des Reiseleiter:innen-Alltags konzentrierte. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf aussergewöhnlichen Ereignissen während der Reisen, vertieften Informationen zur Nachhaltigkeit und einem Erfahrungsaustausch zwischen der Reiseleitung bezüglich ihrer jeweiligen Destinationen.

Während des Aperos und dem exquisiten Abendessens wurde die Langsamkeit des Flusses auf eindrückliche Weise erlebt. Man hatte Zeit für interessante Gespräche und lustige Geschichten von unseren Wanderreisen. Nach einer ruhigen Nacht an Bord des Schiffes erkundeten wir am nächsten Tag in zwei Gruppen zu Fuss die schöne Landschaft zwischen Strassburg und Katzenthal, wo wir anschliessend zum Zmittag köstliche elsässischer Flammkuchen degustieren konnten.

Zwei Stimmen von Reiseleiterinnen:

Claudia Hotz Eckhard: «Nochmals vielen herzlichen Dank für das besondere Treffen. Das Programm, das Essen, das Zimmer, die beschauliche Fahrt, die Wanderung durch die Reblandschaft, alles war sehr stimmungsvoll.»

Brigitta Thali: «Das war ein tolles RL-Meeting! Vielen Dank euch allen und natürlich besonders den Organisatoren. Es war ein gelungener Mix mit speditivem Infoteil, geselligem Beisammensein, feinem Essen, Austausch und Aktivitäten.»

 

Bettina Stocker hat das Reiseleiter-Treffen visuell für uns zusammengefasst:

Podcast zu unseren Reiseleitern

Weiterempfehlen: