Martina Ackermann

«Meine beruflichen Erfahrungen und meine Hobbies als Wanderreiseleiterin zu vereinbaren ist eine besonders schöne Aufgabe. Nach dem Motto «Der Weg ist das Ziel» möchte ich den Gästen die Augen und Ohren öffnen für das Schöne und Unerwartete was es auf dem Weg zu entdecken gibt.»

Martina Ackermann-2024_566×510.jpg

Aufgewachsen bin ich im Entlebuch, lebe aber schon lange in Basel. Ich bin ein Stadt-Land Mensch… die Vielfalt von Menschen und Kultur in der Stadt bedeutet mir ebenso viel wie die Schönheit und Ruhe in der Natur, insbesondere im Unterengadin wo ich regelmässig zu Fuss unterwegs bin. In meinen langjährigen beruflichen Tätigkeiten war der Mensch immer im Mittelpunkt meiner Aufgaben, sei es als Dienstleisterin, Gastgeberin oder Therapeutin. Mit Menschen in Kontakt zu sein hat eine grosse Bedeutung für mich. In meiner Freizeit bin ich seit je her zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs...so habe ich viele Länder aber auch Berge und Täler in naher Umgebung entdeckt. Als Reiseleiterin bei Imbach möchte ich diese Erfahrung und grosse Freude an die Gäste weitergeben.

5 Fragen an Martina Ackermann

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2022

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Musik von Klassisch zu Jazz, und Museumsbesuche, als Genussmensch besuche ich gerne einen Markt und koche gerne. Stadtbummeln und am Rhein sitzen und träumen wenn die grossen Schiffe den Rhein abfahren, ein grosser Sommerspass ist das Schwimmen im Rhein.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Meine Einführungsreise auf der grünen Insel Elba mit den schönen Badebuchten.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Vorerst kenne ich die Imbach-Reise «Elbas Westen» und da ich auch persönlich sehr viel mit dem öV unterwegs bin, finde ich es toll, dies auf dieser Reise auch auf Elba zu machen. 

Was du sonst noch sagen wolltest...

Zu Fuss eine Landschaft mit allen Sinnen zu erfahren ist die schönste Art zu reisen und hinterlässt viele nachhaltige Glücksgefühle.

 

Geplante Reisen mit Ackermann Martina:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: