Luca Crameri

«Das Leben ist eine Reise und jede Reise stellt eine neue Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis dar. Zu Fuss umso mehr. Dadurch geniesst man frische Luft, Aussichten, Düfte und man hat Zeit - durch gemeinsamen Austausch - persönliche Beziehungen zu pflegen.»

Luca Crameri-2024_566x510.jpg

Bundì (Guten Tag auf pusc'ciavin)! Ich wohne in Poschiavo (Graubünden), wo ich geboren und aufgewachsen bin. Hier bin ich seit 2002 mit Laura verheiratet und wir haben zwei Kinder. Beruflich habe ich eine 25-jährige Erfahrung als Sekundarlehrer. Die Sprachen sind also seit langer Zeit mein tägliches Brot. Die Beziehung zu jedem Mensch ist mir besonders wichtig. Auch die physische Aktivität ist mir ein grosses Anliegen. Dies ermöglicht mir die Entfaltung meiner Liebe zur Natur. Ich bin auch ein sehr begeisterter Reisender. Die Tourismusbranche hat mich immer angezogen, deshalb habe ich mich für eine neue berufliche Erfahrung als Wander- und Schneeschuhtourenleiter entschieden. Ich freue mich Sie als Kunden begleiten zu dürfen.

5 Fragen an Luca Crameri

Seit wann arbeitest du als Reiseleiter bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2022

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Sport: Trekking, Biking, Eishockey, Fischen. Mit Familie oder Kollegen und Kolleginnen etwas unternehmen. Von Zeit zu Zeit mag ich auch ein Paar Stunden ganz alleine verbringen.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Ich hatte noch nicht das Vergnügen mit dabei zu sein, erwarte jedoch unvergessliche Stunden bei jedem Ausflug.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Die Wanderungen im Valposchiavo mit seinen Schweizer Bergen umgegeben von italienischer Kultur und Geschmack. 

Was du sonst noch sagen wolltest...

Wandern bedeutet Türe öffnen, neue Wege entdecken, Grenzen aufheben. Mit Leib und Seele.

 

Geplante Reisen mit Crameri Luca:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: