Susanna Keller

«Es bereichert mich, wenn meine Gäste auf unseren Wanderungen in den Bann der Natur gezogen werden und ich diese Momente mit ihnen geniessen darf.»

Susanna Keller-2024_566x510.jpg

Ich bin im Zürcher Weinland aufgewachsen, wo ich auch heute noch wohne. Schon als Kind war ich mit meinen drei Schwestern und unserer Grosstante jeden Herbst mit den Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. Damals wie heute fasziniert mich die Schönheit der Natur, derer Entdeckung und Erleben mit allen Sinnen zu jeder Jahreszeit. Nach dem Landschaftsarchitektur-Studium und einigen Jahren Berufserfahrung beschloss ich, meinen Kindheitstraum zu verwirklichen. Ich machte die Ausbildung zur Flight Attendant bei SWISS und war schliesslich als Maître de Cabine auf der ganzen Welt unterwegs. Nach 10 Jahren Tätigkeit in der Fliegerei widme ich mich nun einer neuen Herausforderung als Einsatzleiterin Helikopter bei der REGA. Seit einigen Jahren bin ich nebenberuflich als Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis unterwegs und liebe es, meinen Gästen die Natur und ihre Schönheit näherzubringen, sei es auf Wanderungen oder Schneeschuhtouren. 

5 Fragen an Susanna Keller

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit 2023

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Laufen Kurz- und Langdistanz, Hochtouren, Skitouren, Schneeschuhtouren, Gartenarbeit, Musik spielen, Gerichte kochen aus aller Welt, auf Reisen neue Länder und Kulturen entdecken.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Meine Gäste zu begeistern und in ihren Augen viel Freude und Dankbarkeit zu sehen, das sind für mich immer wieder schöne Erlebnisse.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Die imposanten Eisberge, die unberührte Natur und das Entdecken der Inuit-Kultur haben mich in den Bann gezogen. Grönland ist definitiv eine Reise wert!

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich freue mich auf die bevorstehenden Wanderreisen, auf denen ich mein Wissen und meine Begeisterung für die Natur den Imbach-Kunden gerne weitergeben möchte.

 

Geplante Reisen mit Keller Susanna:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: