Romeo Lardi

«Wandern bedeutet für mich in die Natur einzutreten. Daher gehe ich langsam, ich renne nicht. Für mich ist die Natur kein Turnplatz. Ich gehe, um mit allen Sinnen zu sehen und zu hören. So tritt mein Geist zwischen die Bäume, die Wiesen, die Blumen. Die hohen Berge sind für mich ein Gefühl.» (Reinhold Messner)

 

Romeo Lardi-2024_566x510.jpg

Ich wohne im Valposchiavo und liebe «mein» Tal und die Nähe zu Italien. Meine Leidenschaft ist das Wandern oder mit den Schneeschuhen unterwegs zu sein. Das Puschlav kenne ich wie meine eigene Westentasche. Darum kann ich auf viele Alternativen ausweichen, wenn sich eine Wanderung oder Schneeschuhtour nicht wie geplant umsetzen lässt. Die lokalen, ad hoc Gegebenheiten und die aktuelle Wegbeschaffenheit sind mir wichtig und denen widme ich auch viel Aufmerksamkeit. Wer sich mit mir auf eine Wanderreise begeht, kann sich auf meine Zuverlässigkeit total verlassen. Ich lege grossen Wert darauf, die bevorstehenden Komponenten von A bis Z im Griff zu haben.

5 Fragen an Romeo Lardi

Seit wann arbeitest du als Reiseleiter bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2015

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

In der Natur unterwegs zu sein.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Ich erlebe immer wieder sehr schöne Erlebnisse und kann mich nicht für eines entscheiden.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Das sind natürlich die Reisen im Puschlav, meiner Heimat!

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich freue mich sehr, Ihnen die Schönheiten meiner Heimat zeigen zu können.

 

PR-Berichte von Romeo

Coop Zeitung, Gletschermühlen Cavaglia, 2021

Geplante Reisen mit Lardi Romeo:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: