Matthias Meyer

«Ich liebe Wandern, Essen und Menschen. Als Wanderleiter kann ich alle drei Dinge miteinander verbinden.»

Matthias Meyer-2024_566×510.jpg

Die Leute sagen über mich, dass ich ein Händchen für die schönen Dinge des Lebens habe. Wann immer möglich verbringe ich meine Freizeit beim Wandern in der Natur – idealerweise mit Aussicht. Ich würde mich selbst als Gourmet-Wanderer bezeichnen. Meiner Meinung nach geht nichts über ein feines Essen an einem Wandertag. Daher habe ich den Blog Hike&Dine (www.hikeanddine.com) gegründet, wo ich meine schönsten kulinarischen Ausflüge beschreibe. Aufgewachsen bin ich in Luzern. Unter anderem habe ich an der französischen Riviera studiert, in Buenos Aires Tango getanzt und in San Francisco und Paris gearbeitet. Wenn ich nicht gerade auf einem Wanderweg anzutreffen bin, mache ich mit meiner eigenen Firma Menschen und Unternehmen bekannter und erfolgreicher. 

5 Fragen an Matthias Meyer

Seit wann arbeitest du als Reiseleiter bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2023

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Ich liebe es zu Bloggen und Videos für Social Media zu kreieren. Wenn ich selbst mal entspanne höre ich gerne Musik, gehe ins Kino oder tanze eine Runde Tango.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Bei meinem ersten Einsatz bin ich als Reiseleiter eingesprungen! Imbach hatte mich kurzfristig angefragt, ob ich eine Reise in die Dolomiten übernehmen könne. Wer würde da schon nein sagen! Ich habe mich mit Kartenmaterial eingedecket, mich ein Wochenende zuhause eingeschlossen und auf die Reise vorbereitet. Es war ein tolles Erlebnis, die Gruppendynamik war super, die Dolomiten ein absolutes Highlight. Ich freue mich daher umso mehr, dass ich diese Reise auch in diese Jahr wieder leiten darf.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Die Genussreise im Berner Oberland, welche Hike&Dine und Imbach zusammen präsentieren! Auf dieser Reise darf ich den Teilnehmenden meine Lieblingsrouten und Restaurants zwischen Grindelwald und Mürren zeigen. Wie der Name sagt steht hier der Genuss im Mittelpunkt: Beim Wandern und Essen.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Falls ihr gerne gut esse und wandert, würde ich mich sehr freuen, euch auf eine meiner Wanderreise begrüssen zu dürfen. Wir werden eine lustige und genussvolle Zeit miteiander erleben – garantiert! 

Podcast: Genuss-Wanderferien in Zusammenarbeit mit Hike&Dine

Geplante Reisen mit Meyer Matthias:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: