Roeper Yvonne

«In der Ruhe liegt die Kraft!»

Yvonne Roeper-2024_566x510.jpg

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bernau bei Berlin. Schon als Kind interessierte ich mich für Gesteine und die erdgeschichtlichen Ereignisse auf unserer Erde. Daher studierte ich Geologie in Berlin. Während des Studiums lernte ich das damals noch junge Gebiet des Geotourismus kennen und wusste sofort, dass ich in diesem Bereich arbeiten wollte. Die erste Gelegenheit dazu erhielt ich auch gleich auf der Vulkaninsel Ischia im Golf von Neapel. Hier arbeitete ich zunächst für ein Jahr als Wanderführerin. Zurück in Deutschland zog es mich wieder zu einem Vulkan. Im UNESCO Weltnaturerbe Grube Messel südlich von Frankfurt/Main gehörte auch hier die Wissensvermittlung der erdgeschichtlicher Ereignisse des ehemaligen Vulkansees zu meinen Hauptaufgaben. Sieben Jahre später folgte ich meinem Herzen und wanderte nach Ischia aus. Seitdem führe ich wieder interessierte Gäste durch die einzigartigen Landschaften der Insel.

5 Fragen an Yvonne Roeper

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2019

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Ausserdem lese ich gerne spannende Krimis und spiele Gesellschaftsspiele.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Am schönsten sind die Momente am Ende eines Tages, wenn ich in die zufriedenen Gesichter meiner Gäste schaue und sie mir sagen, wie großartig eine Wanderung gewesen ist.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Die Reise in meine Wahlheimat Ischia mit Capri.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich freue mich darauf, neue nette Menschen kennen zu lernen, die die Natur genauso lieben, wie ich und mehr darüber erfahren möchten, welche Besonderheiten am Wegesand zu entdecken sind.

Geplante Reisen mit Roeper Yvonne:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: