Jenny Schauroth

«There is no way to happiness  – happiness is the way. Thich Nhat Hanh»

Jenny Schauroth-2024_566x510.jpg

Mitten in der Natur im hügeligen Bayerischen Wald aufgewachsen, war ich schon als Kleinkind immer draussen. Es folgte ein Geologie-Studium in München und Vulkanologie in Liverpool. Meine grösste Leidenschaft ist die Natur und das Draußensein und so habe ich bereits in England eine Ausbildung als Wanderführerin absolviert. In Zypern arbeite ich heute im Abenteuerpark der Schwiegereltern, sowie im Herbst und Frühjahr als begeisterte Wanderführerin – ich bin ein Outdoor-Mensch mit Leib und Seele.

5 Fragen an Jenny Schauroth

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2022

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlich gerne am Klettern – sei es Sportklettern auf Zypern oder die herausfordernden Mehrseillängenrouten in den Alpen. Es gibt kaum etwas Schöneres, als am Felsen zu hängen. Außerdem liebe ich das Berglaufen und Mountainbiken bereitet mir ebenso viel Freude.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Ein unvergesslicher Moment war im Herbst 2022, als uns ein Hagelsturm überraschte und alle Wanderschuhe komplett durchnässt waren. Um sicherzustellen, dass alle am nächsten Tag wieder loswandern konnten, habe ich alle Schuhe mit zu mir nach Hause genommen und vor meinem Kaminofen getrocknet. Meine Katze war sichtlich amüsiert! Das Tolle war, wie alle Teilnehmer diese Herausforderung mit Humor nahmen – es gab viel zu lachen. Das ist es, was ich an unseren Wandergruppen so schätze: Bei jedem Wetter bleibt die Stimmung heiter und alles wird mit einem Lächeln genommen.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Mein Herz schlägt für Zypern! Die Insel bietet einfach alles – atemberaubende Natur, exquisites Essen und natürlich die herzlichen Zyprioten, die stets für einen Scherz zu haben sind. Trotz ihrer kleinen Größe bietet unsere Insel eine erstaunliche Vielfalt.

Was du sonst noch sagen wolltest...

 Jede Reise, jede Gruppe und jeder neue Weg gibt mir die Möglichkeit, die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen. Ich freue mich darauf, viele weitere unvergessliche Momente mit euch allen zu teilen und unsere Leidenschaft für die Natur zu vertiefen.

Geplante Reisen mit Schauroth Jenny:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: