Nima Shrestha

«Als Natur-Freund ist es meine Passion, Gäste in Nepal auf Trekkings oder Wanderungen zu begleiten.»

Nima Shrestha-2024_566x5105.jpg

Trekking ist meine Passion. Und als Reiseleiter zu arbeiten ist ein wahr gewordener Traum. Ich freue mich immer riesig, meinen Gästen die Natur, Kultur und die Traditionen Nepals näherzubringen – und das seit 2015 für Imbach! Mein Vater Padam ist seit langer Zeit Nepal-Reiseleiter bei IMBACH und bereits im Jahre 2008 durfte ich das erste Mal mit ihm und einer Imbach-Gruppe mit (mit 14-jährig). Nachdem ich im Jahr 2010 eine weitere Gelegenheit wahrnehmen durfte und eine Imbach-Gruppe begleiten konnte, konnte ich als Reiseleitungs-Assistenz jährlich dabei sein Seit einigen Jahren darf ich nun selber die Imbach-Programme nach Nepal organisieren und ich freue mich immer wieder, die Gäste in Nepal willkommen zu heissen. Neben dem Trekken (in der Nebensaison) führe ich ein Restaurant in Kathmandu, das SAMSARA GARDEN, das auch ein Treffpunkt für junge Leute ist.

5 Fragen an Nima Shrestha

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2015

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Trail Running, Rekognoszieren für neue Trekkings, Nouvelle Cuisine, Zeit mit der Familie verbringen

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Jede Reise mit IMBACH hat mir riesig Spass gemacht – und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, die Gäste kennenzulernen oder sie erneut in Nepal willkommen zu heissen.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Die Wanderreise «Annapurna Base Camp», das wir bereits im Jahr 2017 durchgeführt haben, und das anschliessende Trekking in ein Bergdorf.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich bin dankbar, mit Imbach zusammenarbeiten zu dürfen und freue mich auf viele weitere Reisen und Trekkings!

 

Geplante Reisen mit Shrestha Nima:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: