Noam Strassberg

«Nachdem ich meine Zwanziger damit verbrachte habe die Welt zu bereisen, merke ich nun Anfang Dreissig, dass es mir am meisten Freude bereitet die Faszination dieser Erde mit anderen zu teilen.»

Noam Strassberg-2024_566×510.jpg

Ich bin in Zürich geboren und aufgewachsen, habe Geschichte und Filmwissenschaft studiert. Nachdem ich bei einem Verlag gearbeitet habe und dort auch Wanderführer betreut habe, wollte ich selbst die Wanderschuhe umschnallen und die Welt bewandern. Dazwischen war ich ein Jahr lang Tauchlehrer in Mexiko wo ich mich in die Kultur, Küche und Landschaft Mittelamerikas verliebte. Dennoch bin ich verwurzelt in der Schweiz, wo meine Familie und Freunde leben und wo sich die Geschichten meines Lebens abgespielt haben. Sei das an einer Strassenecke in Zürich oder auf einem Berg in Graubünden. Genau diese Liebe für Geschichte und Leben in der Nähe und Ferne führt mich zu Imbach.

5 Fragen an Noam Strassberg

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2023

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Neben dem Wandern erkunde ich die Unterwasserwelt beim Tauchen, fahre Touren mit meinem Fahrrad und klettere gerne.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Die interessaten Gespärche mit den Gästen über Land und Leute, die auch mir immer wieder neue Ansichten offenbaren. Obwohl ich erst seit diesem Jahr bei Imbach Wanderreisen leite, war ich inwischen auf vier Reisen im Einsatz und es gab auf jeder Reise schöne Begegnungen.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Momentan ist Malta meine Lieblingsdestination, unsere Wanderreise auf dieser geschichtsträchtigen Mittelmeerinsel bietet faszinierende Einblicke in Kultur und Landschaft.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich freue mich mit euch über Gott und die Welt zu reden und gemeinsam die Geschichten derer zu erkunden, die uns auf der unseren Wegen begegnen.

 

Geplante Reisen mit Strassberg Noam:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: