Annette Strasser

«Ich liebe es meine Begeisterung für urige Orte, besondere Persönlichkeiten, faszinierende Landschaften und köstlichen Gaumenschmaus mit neugierigen Wandersfreunden zu teilen.»

Annette Strasser-2024_566x510.jpg

Aufgewachsen im Schwarzwald

Kunststudium in Berlin

Bergwanderführerausbildung in Kärnten

5 Fragen an Annette Strasser

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2022

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Wenn ich keine Gruppen führe restauriere ich alte Möbel, fotographiere gern, radle, renne, reite oder zeichne. Spiele Theater, werkel im Garten...

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Ich freue mich sehr auf alles Schöne was noch kommen mag. 

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Meine absoluten Lieblingsdestinationen sind Finale Ligure und das Valle Maira. Da ich beide Gegenden sehr gut kenne und viele Freunde vor Ort habe kommt es mir vor, als zeigte ich meinen Gästen meine 2. Heimat. 

Die Landschaften sind so abwechslungsreich: Schroffe Kalkkletterfelsen, märchenhaft urige, abgelegene Weiler, pittoreske mittelalterliche Dörfer. Märchenhafte Balkonwege über dem Türkismeer. Almwiesen wie ein Blütenmeer. Liebevolle Gastfreundschaft, der sanfte Südwind, Leichtigkeit: bella italia!

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich freue mich sehr auf viele weitere faszinierend schöne, menschliche Begegnungen! 

 

Geplante Reisen mit Strasser Annette:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: