Léonie van de Vijfeijken-Janssen

«Ich liebe es, mit anderen in den Bergen unterwegs zu sein und gemeinsam die schönen Aussichten und die Wunder der Natur zu geniessen.»

Léonie van de Vijfeijken-2024_566×510.jpg

Obwohl ich in den flachen Niederlanden aufgewachsen bin, war ich auch als Kind nicht mit Holzschuhen, sondern mit den Wanderschuhen unterwegs. Die Ferien verbrachte ich oft mit meinen Eltern und meinem Bruder in den Alpen. Die zu dieser Zeit entstandene Leidenschaft ist in der Studentenzeit so sehr gewachsen, dass ich dem Ruf der Berge gefolgt und in die Schweiz gezogen bin. Seitdem bin ich oft mit meiner auch bergbegeisterten Familie, Freunden und seit fast 20 Jahren als Tourenleiterin für den SAC sowohl im Sommer wie im Winter in den Bergen unterwegs. Weil mir das immer noch nicht gereicht hat, habe ich vor ein paar Jahre mein Arbeitspensum reduziert und die Wanderleiterausbildung beim Schweizer Bergführerverband absolviert. Seitdem bin ich noch mehr in den Bergen zu finden, immer auf der Suche nach Neuem.

5 Fragen an Léonie Van de Vijfeijken

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2022

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Klettern, Hochtouren, Skihochtouren, Schneeschuhwanderungen, Biken, Garten und wenn dann noch Zeit bleibt Lesen

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Ich bin gespannt, welches sich zu meinem schönsten Erlebnis entwickeln wird. 

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Ich habe bereits die schöne Insel Sardinien erlebt und bin gespannt, wohin mich Imbach Reisen noch bringen wird. 

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich freue mich auf meinen Wanderungen meine Begeisterung für die Natur und die Berge weitergeben zu können. Gerne weise ich auf die kleinen Wunder am Wegrand hin und diskutiere mit den Teilnehmern die Zusammenhänge. Es freut mich, wenn sich dadurch ihr Blickwinkel erweitert. So wird eine Tour zu einem ganzheitlichen, unvergesslichen Erlebnis.

 

Geplante Reisen mit van de Vijfeijken-Janssen Léonie:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: