Gaby Waltenspül

«Sehr gerne bin ich mit Menschen in der Natur unterwegs und teile mit ihnen die Entdeckung der fremden Kulturen. Jedes Land hat seine Eigenheiten, was mich immer wieder stets fasziniert.»

Gaby Waltenspül-2024_566×510.jpg

Meine Heimat ist das Wallis, dort wurde ich geboren und meine Reiselust wurde mir in die Wiege gelegt. Da ich immer schon wissen wollte, was hinter dem Lötschberg ist, habe ich das Wallis für die Ausbildung in der Reisebranche verlassen. Um mein Fernweh zu sättigen, hatte ich während 30 Jahren mein eigenes Reisebüro. Die Berge, meine Heimat, haben mich nach 40 Jahren wieder zurück ins Wallis geholt. Während einigen Jahren war mein Mann und ich im Besitz eines authentischen Wanderhotels an der Lötschberg Sürdampe. Die Natur fasziniert mich stets und die Bergwelt mit dem immensen Touren- und Wanderangeboten kann ich nun voll ausschöpfen. Um meine grosse Leidenschaft, Reisen und Wandern auszuleben, bin ich nun als Reiseleiterin unterwegs.

5 Fragen an Gaby Waltenspül

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2022

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Begegnungen mit Menschen in diversen Sprachen sind sehr spannend. Die unzähligen Kulturen faszinieren mich sehr. Im Winter geniessen ich das Skifahren oder das Skitouren.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Ich bin gespannt was mich alles erwarten wird.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Jede Reise ist schön, es gibt nichts schöneres als sich in der Natur zu bewegen.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich freue mich mit euch unterwegs sein zu dürfen und hoffe, jede Reise wird ein unvergessliches Erlebnis. 

 

Geplante Reisen mit Waltenspül Gaby:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: