Thomas Winter

«Meine Leidenschaft ist Afrika und ich freue mich sehr, Sie auf eine Natur- und Wanderreise nach Uganda, dem Land meines Herzens mitzunehmen.»

Thomas Winter-2024_566×510.jpg

Ich bin in Stuttgart geboren und wohne seit meinem 12. Lebensjahr in Luzern, habe hier die Kantonsschule und nachher das Lehrerseminar besucht, studierte an der Uni Zürich Sekundarlehrer phil 2 mit Geografie im Hauptfach. Lehrer war offenbar meine Passion, denn dabei blieb ich bis zu meinem 63. Lebensjahr. Nebenbei betätigte ich mich auch als Autor von Geografiebüchern und produzierte Musicals für Jugendliche. Meine Passion für das Reisen war immer schon da. Zusammen mit meiner Frau besuchten wir alle Kontinente und erradelten halb Europa. Seit 2013 führe ich Naturreisen in Afrika und habe eine eigene, kleine Tourorganisation für solche Reisen.

5 Fragen an Thomas Winter

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2021

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Ich bin draussen in der Natur, im Sommer auf dem Velo, mit den Wanderschuhen oder als passionierter Segler auf dem See. Im Winter auf den Langlaufski oder auf der Piste. Ein Tag ohne Bewegung geht nicht gut. Zum Ausgleich spiele ich mit Begeisterung Alphorn.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Auf einer Reise erfreue ich mich besonders auch an den kleinen, unscheinbaren Dingen, die ich den Gästen zeigen kann. Die Begegnungen mit den Einheimischen in Afrika ist für mich jedesmal ein Highlight.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Meine Lieblingsreise führt nach Uganda, da ich dort mit dem ganzen Herz und meinem Wissen dabei bin.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Als Imbach Reiseleiter bin ich topmotiviert und hoffe auf viele wissbegierige und dann zufriedene Gäste.

 

Geplante Reisen mit Winter Thomas:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: