René Forrer

Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. (Elizabeth von Arnim). Ich möchte mit Ihnen, auf gemeinsamen Wanderungen, die Schönheit unserer Natur entdecken und wahrnehmen.

Rene Forrer-2024_566x510.jpg

Aufgewachsen bin ich im Rheintal, Buchs SG, eine kleine Stadt, die gegenüber von Liechtenstein liegt. Nach der Schulzeit habe ich eine Lehre als Fein-Mechaniker absolviert und mich dann zum Projektleiter und Organisator weitergebildet. Schon als Kind und später mit meiner eigenen Familie und Kollegen/innen, bin ich viel in den Bergen gewandert und geklettert.

Im Jahr 2014 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin nach Gran Canaria ausgewandert, um als Wanderguide zu arbeiten. Als ausgebildeter Wanderleiter wünsche ich mir vor allem, die Schönheit des Wanderns an die Teilnehmer/innen meiner Wanderungen weiterzugeben und ihnen ein schönes Erlebnis mit nach Hause zu geben, an das sie sich noch lange erinnern werden. Denn Wandern ist Urlaub für die Seele und was man mag, möchte man nicht vergessen. Dies alles würde aber noch kein echtes Wandervergnügen ausmachen, wenn nicht viel Herzblut, Spass und Begeisterung an erster Stelle stünden. Dies sowohl auf den Kanaren als auch in Liechtenstein, wo ich jeweils über die Sommermonaten Freunde und Familie besuche.

5 Fragen an René Forrer

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2019

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Ich jogge oder bike wöchentlich einige Male. Ein weiteres Hobby ist fotografieren und ich bereise gerne andere Länder.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Auf meiner ersten Wanderung im Teide Nationalpark habe ich die Natur, Vulkane, Krater und die versteinerte Lavaflüsse in einem unübertrefflichen Effekt erlebt. Die Sonne, welche die Farben auf dem Vulkangestein spiegelte, war ein umwerfend schönes und unvergessliches Ereignis.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Die Wanderreise nach Island mit den heissen Quellen und wunderschönen Vulkanlandschaften.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich freue mich, Ihnen mein kleines Paradies Gran Canaria und die weiteren sehr schönen Wander-Reisen vorstellen und zeigen zu dürfen.

Geplante Reisen mit Forrer René:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: