Martha Nussbaumer

«Ich liebe die Menschen, deshalb bin ich gerne mit Menschen unterwegs. Unsere grossartige Natur, ihre Vielfalt von Farben, Düften und Formen auf Wanderungen immer wieder neu zu entdecken und diese Freude mit Menschen zu teilen, erfüllt mich mit grosser Freude.»

Martha Nussbaumer-2024_566x510.jpg

Aufgewachsen bin ich auf dem Walchwilerberg hoch über dem Zugersee. Als Schulkind hatten wir einen langen Schulweg zu Fuss ins Dorf zu gehen. Dies war für mich täglich ein Erlebnis und eine Freude, bei jedem Wetter in der Natur zu sein. Heute lebe ich im schönen Ägerital. Meine Ausbildung als Wander- und  Schneeschuhtourenleiterin machte ich bei den Bündner Wanderwegen. Seitdem führe ich beim SAC und Imbach Reisen Wanderungen. Wenn ich zu Hause bin sind meine Tage ausgefüllt mit meiner grossen Familie und meinem grossen Garten.

5 Fragen an Martha Nussbaumer

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2013

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Reisen, Lesen, Velofahren, Garten – Heilpflanzen und Handarbeiten.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Eine junge Dame ohne Wandererfahrung hat ihre neuen Wanderschuhe in ihrer Wohnung eingelaufen vor den Ferien. Sie kam zum Bergwandern und hatte keine Ahnung von Höhenmeter etc. Doch sie biss auf die Zähne und machte das ganze Programm voll mit! Mein Respekt!

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Ich mag all meine Reisen sehr.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich danke allen Gästen, die mit mir bereits schon unterwegs waren! Danke für das Vertrauen, danke für die vielen tollen Gespräche und vieles mehr... Einfach Danke für alles!

 

Geplante Reisen mit Nussbaumer Martha:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: