Beatrice Paul

«Ich möchte meine Begeisterung auf die Gäste «überspringen» lassen, und freue mich, wenn sie am Schluss einer Tour oder Wanderferien rundum zufrieden sind und mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause zurückkehren.»

Beatrice Paul-2024_566x510.jpg

Aufgewachsen im Nordwesten des Kantons St. Gallen, war ich bereits mit meinen Eltern im Alpstein wandernd unterwegs. Das hat wohl die Berggängigkeit und die Neugier auf immer wieder neue Regionen, Gebiete und Länder geweckt. Beruflich musste ich jedoch zuerst ​​​​«etwas werden», somit entdeckte ich das wirkliche Bergsteigen erst mit knapp 20 Jahren. In der JO SAC erhielt ich eine solide Ausbildung, später durfte ich viel von erfahrenen Alpinisten lernen. Als Mitglied der Alpinen Rettung Schweiz absolvierte ich viele Kurse, um auch hier ein fundiertes Rüstzeug zu erhalten. Die Begeisterung und Leidenschaft für die Berge dehnte und dehnt sich auf die Natur selbst aus, mit offenen Augen unterwegs sein, das Verstehen der komplexen Zusammenhänge, das Sensibilisieren der Gäste für all die Naturschönheiten, den Respekt dem Schützenswerten gegenüber, damit unsere nachfolgenden Generationen diese auch noch vorfinden und Erholung darin finden können. Seit drei Jahrzehnten wohne ich nun im Kanton Graubünden, bin Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis, GeoGuide, Mountainbike und E-Mountainbike Guide und ausgebildete Rangerin.

5 Fragen an Beatrice Paul

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2020

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Natur, Flora, Fauna, Biken, Geologie.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Die schönsten Erlebnisse sind die zufriedenen und freudigen Gesichter der ReiseteilnehmerInnen, und wenn ich selbst gerade etwas Spannendes entdecke und es gleich den Gästen zeigen kann.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Eigentlich immer diejenige, welche jeweils aktuell ist… Da ist dann meine ganze Aufmerksamkeit dabei.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich freue mich, mit Ihnen unterwegs zu sein.

 

Geplante Reisen mit Paul Beatrice:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: