Marcel Perret

«Ich geniesse den Austausch, gemeinsame Erlebnisse und verschiedene Kulturen.»

Marcel Perret-2024_566×510.jpg

Aufgewachsen und wohnhaft bin ich in Bern. Mit jungen Jahren war ich bei einer Reiseagentour tätig und habe dort den «Reisevirus» aufgelesen. Früher als Backpacker um die Welt, heute immer noch mit Wanderrucksack, aber etwas komfortabler unterwegs. Von Beruf bin ich Betriebsökonom und war 2010-12 drei Jahre in Kolumbien bei Kaffeebauern in der Entwicklungszusammenarbeit tätig. Nun bin ich «frisch» pensioniert und kann mich meinen Hobbies vermehrt annehmen und ein paar Wochen im Jahr als Reiseleiter unterwegs sein. 

5 Fragen an Marcel Perret

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2023

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Ich habe bei den Kaffeebauern gelernt wie man ohne künstliche Dünger und Pestiizide nachhaltige Landwirtschaft betreiben kann. Engagiere mich für «urban gardening» und berate und schule Permakultur. Gerne male ich in Acryl und Öl, mache regelmässig Sport und gehe oft wandern oder auf Velotouren. Ich engagiere mich auch im Messeteam der «Berner Wanderwege», wo ich vor ein paar Jahren den Kurs als Wanderleiter absolviet habe.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Imbach Reisen habe ich als Kunde kennengelernt. Enorm gut hat mir der Aufenthalt und die Wanderungen auf Gomera gefallen. Im November den Nebel der Schweiz mit dem «Nebelwald» Gomeras, dem angenehmen Klima, den tollen Wanderungen und der angenehmen Wanderguppe zu tauschen, kann ich allen sehr empfehlen.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

In Europa ist dies La Gomera, eine wunderschöne Insel mit sehr angenehmem Klima im November. Aber mein Favorit ist eindeutig Kolumbien, ein faszinierendes und enorm vielseitiges Land mit fröhlichen Leuten, toller Natur und warmem Klima in unserem Winter. Kolumbien ist wahre Magie!

Was du sonst noch sagen wolltest...

Leben im hier und jetzt gelingt besonders gut auf Wanderungen und auf Reisen.

Geplante Reisen mit Perret Marcel:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: