Eva Peter

«Geniessen Sie eine aktive Wanderwoche für Körper, Geist und Seele!»

Eva Peter-2024_566x510.jpg

Bereits nach dem ersten Besuch auf Zakynthos hat sich Eva Peter in die verlockend schöne Insel mit ihren liebenswürdigen Menschen verliebt. Bald darauf kam der Entschluss auszuwandern und sich auf ihrer «Trauminsel» nieder zulassen. Auf faszinierenden Wanderungen zeigt sie nun die Einzigartigkeit dieser Insel ihren Gästen. Es macht ihr besonders Freude, das Leben auf der Insel mit ihrer Geschichte und ihren Menschen näher zu bringen. Für Wanderer, die das Echte suchen, gerne in einheimischen Tavernen essen und auch das «alte Griechenland » erkunden wollen, sind bei Eva genau richtig. Zudem kennt sie viele Geheimtipps! Sie führt Sie beispielsweise zu einem 450 Jahre alten Kafenion in einen Dorf, das lediglich 23 Einwohner hat und in dem man sich in den Film «Alexis Sorbas» zurückversetzt fühlt.

Dank den guten und persönlichen Kontakten zu Leistungsträgern, kann Eva Peter überall das Beste für ihre Gäste rausholen. So fahren wir mit exklusiv für uns gecharterten Booten in einsame Buchten – bevor alle anderen Touristen da sind. In aller Ruhe kann man vom alten Kaikiboot aus die Meeresschildkröten beobachten, die herrlichen Farben des Meeres geniessen und im glasklaren Wasser schwimmen. Zudem weiss sie, wo man die besten biologisch angebauten Oliven findet und kaufen kann.

5 Fragen an Eva Peter

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2014

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Malen, Schreiben und Mosaik machen, meine Schätze die ich finde bei meinen Wanderungen, Treibholz und Steine, zu verarbeiten.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Immer wieder die strahlenden, glücklichen Augen unserer Gäste zu sehen, vom Staunen der Natur und Meer auf Zakynthos.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Natürlich Griechenland speziell Zakynthos.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Freue mich noch auf viele Wanderwochen mit Imbach und unseren interessanten Gästen...

Geplante Reisen mit Peter Eva:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: