Schäfer Thomas

«Ich freue mich sehr, mit Ihnen unterwegs zu sein.»

1972 bin ich hineingeboren in die pure Natur, aufgewachsen im Grossen Walsertal, wo ich noch immer mit meiner Frau und unseren 2 Töchtern das Leben geniesse. Mit der Übernahme des elterlichen Betriebes (Sportfachhandel) 1992, habe ich das Unternehmertum von Grund auf gelernt und den Betrieb bis 2016 geführt. 1996 absolvierte ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer. Meine Leidenschaft wurde somit zu meinem Beruf. Es folgten jährliche Weiterbildungen im Bereich Natur- und Erlebnispädagogik verbunden mit dem Know-how rund um die menschlichen, sozialen Kompetenzen. Step by step folgten neben den sportlich orientierten Touren (Skitouren, Schneeschulaufen, Bergwandern und – klettern, Canyoning) unternehmerisch ausgerichtete Team- sowie individuelle Aufträge. 2016 realisierte ich den lang gehegten Wunsch und die damit verbundenen Ziele. Durch den Verkauf des Sportfachgeschäftes fokussiere ich mich seither zu 100% auf die Arbeit mit dem Menschen in der Natur. Die wertvollen Feedbacks meiner Kurs- und Seminarteilnehmer bestätigen mir, dass Visionen gelebt und geplant werden können und müssen.

5 Fragen an Thomas Schärer

Seit wann arbeitest du als Reiseleiter bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2018

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Alle Aktivitäten in der Natur und auf den Bergen.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Die Gruppen sind immer individuell, lustig!

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Im Moment leite ich nur die Wandertouren im Grossen Walsertal.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Die Natur hat jederzeit recht, und gerade da am gründlichsten, wo wir sie am wenigsten begreifen (Johann Wolfgang von Goethe).

Weiterempfehlen: