Saimir Shala

«Als Schweizer mit albanischen Wurzeln liegt es mir besonders am Herzen den Gästen das kleine und vielfältige Albanien näher zu bringen.»

Saimir Shala-2024_566×510.jpg

Ich bin am idylischen Greifensee aufgewachsen und mein Beruf als IT Projektleiter für ein internationales Unternehmen gab mir die Möglichkeit die Welt zu entdecken. Seit meinem 15. Lebensjahr hat mich die Schweizer Bergwelt gepackt und Wandern ist zu meiner Leidenschaft geworden. Es war nur eine Frage der Zeit bis ich die Bergwelt meiner anderen Heimat (Albanien) erkunden würde. Seit 2016 teile ich meine Begeisterung für dieses ursprüngliche und sich im Aufbruch befindenden Land mit Schweizer Gästen und lebe mit meiner Lebenspartnerin jeweils von April bis Oktober in Tirana.

5 Fragen an Saimir Shala

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2020

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Reisen, Skifahren und Fussball spielen

Was war dein bisher lustigstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Da ich neu bei Imbach bin, kann ich noch kein lustiges Erlebnis nennen.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Es sind bestimmt viele Imbach-Reisen toll, doch für mich wird wohl die Reise Albaniens Südosten die Lieblingsreise bleiben.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Gerne teile ich meine leidenschaftliche Begeisterung für das Land und die Menschen Albaniens. Seid offen für Neues und geniesst die albanische Gastfreundschaft.


Geplante Reisen mit Shala Saimir:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: