Berno Z'Brun

«Die Kultur und Natur Osteuropas begeistern mich. Vor allem die vielen klaren Seen und die dichten Wälder Lettgallens haben es mir angetan. Dank meinen Sprachkenntnissen finde ich zudem schnell einen direkten Draht zu den Leuten der Region im Süden Lettlands.»

Berno ZBrun-2024_566x510.jpg

Aufgewachsen bin ich in den Walliser Bergen. Nach mehreren Reisen in verschiedenen Ländern Osteuropas und den baltischen Staaten haben meine Familie und ich schliesslich 12 Jahre in Russland gelebt. Dort waren wir als Übersetzer im Einsatz, haben uns im Kulturaustausch engagiert, d.h. wir haben russische Orchester und Chöre in die Schweiz geholt und umgekehrt, haben gemeinsame Kunstprojekte auf die Beine gestellt, Reportagen gefilmt und vor allem Reisen veranstaltet. Dabei waren wir in kleinen Gruppen vom Kaukasus übers Wolgadelta, bis Karelien und zum Baikalsee unterwegs. Jetzt führen unsere Reisen in die baltischen Staaten.

5 Fragen an Berno Z'Brun

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2020

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Ich gehe gerne ins Theater oder an Konzerte. 

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Ein Bad im Waldsee im Ural.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Davor war es meine Reise nach Ural, die ist wunderschön... Aber natürlich auch meine Reisen nach Lettgallen zählt zu meinen Lieblingsreisen. 

Was du sonst noch sagen wolltest...

Ich würde mich freuen, Ihnen zu Fuss die Schönheit Osteuropas zu zeigen. 

 

Geplante Reisen mit Z'Brun Berno:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: