Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Was Sie in Istrien erwarten dürfen

Unsere Reiseleiterin Katica Parodi im Kurzinterview zur Frühlingsreise auf Istrien:

Wie ist das Wetter im Frühling in Istrien:

Das Wetter im Frühling in Istrien ist manchmal sonnig und warm, manchmal regnerisch und unbeständig. Im Allgemeinen ist es jedoch mild und angenehm, mit Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad Celsius. Die Tage werden länger und sonniger. Es ist eine gute Zeit, um draussen zu sein und die Natur zu geniessen.

Was ist dein persönliches Highlight der Istrien Frühlingshit Reise?

Einer der Höhepunkte ist der Besuch einer Olivenölplantage im Hinterland vom Porec mit anschliessendem Picknick in den Olivenhainen. Bei einer vergangenen Reise hatten einige Gäste spontan zu Livemusik getanzt. Die Stimmung war locker und gut.

Wie sind die Wanderungen auf der Reise?

Die Wanderungen sind abwechslungsreich. Wir wandern durch Felder und Wälder, vorbei an Plantagen im Tal und geniessen von höheren Lagen aus den Blick ins Land und aufs Meer. Wir besuchen malerische Dörfer und Städtchen oben auf Bergkuppen und unten an der Küste. Wir spazieren durch alte Stadttore und Gassen und besichtigen Sehenswürdigkeiten. Unterwegs lassen wir es uns immer wieder gutgehen.

Für wen ist die Reise geeignet?

Istrien ist für alle geeignet, die Sonne, Natur und kulturelle Sehenswürdigkeiten in mediterraner Umgebung geniessen möchten.

Was für Begegnungen mit Einheimischen gibt es?

In Istrien trifft man auf freundliche Einheimische, die stolz und gerne ihre Kultur und Traditionen teilen. Sei es bei Begegnungen mit Olivenbauern oder -bäuerinnen im Hinterland oder mit dem Bootskapitän auf dem Meer.

Was macht für dich die Region Istrien aus?

Istrien ist bekannt für seine wunderschönen Strände, die historischen Städtchen und die reiche Kultur und Tradition. Es ist auch ein beliebtes Reiseziel für Feinschmecker, da es eine reiche gastronomische Szene bietet. Ich freue mich immer wieder darauf, in dieser abwechslungsreichen Umgebung mit interessanten Menschen unterwegs zu sein.

Welche istrische Spezialität muss man einfach probiert haben?

Eine istrische Spezialität, die man probieren sollte, ist der Trüffel (istarska tartufa), eine sehr beliebte und teure Delikatesse. Jemand hat mal gesagt: «Wenn Sie nach Istrien kommen, müssen Sie unbedingt den istrischen Trüffel probieren  — es ist wie ein Kuss des Gottes der Kulinarik auf Ihrer Zunge!»

Ihre Wander- und Reiseleiterin: Katica Parodi

«Da ich einerseits die hiesige städtische wie auch ländliche Mentalität gut kenne und andererseits dank meinen Wuzeln bestens vertraut bin mit der kroatischen Sprache, Kultur und Natur, freue ich mich als Vermittlerin zwischen den beiden Welten zu wirken».

 

Erfahren Sie noch mehr zu Katica auf Ihrer persönlichen Seite.

 

Mehr zu Katica

Weiterempfehlen: