Emad Mansouri

«Ich freue mich, meine Begeisterung fürs Wandern, den kulturellen Austausch und das Reisen mit anderen Reisenden zu teilen und Ihnen dabei ein authentisches orientalisches Land zeigen zu können. Kontakte zur einheimischen Bevölkerung, das Kennenlernen deren Kultur und schöne, abwechslungsreiche Wanderungen sind die Kernpunkte einer Reise mit mir».

Emad Mansouri-2024_566×510.jpg

Ich bin in Teheran, der Hauptstadt des Iran, geboren und aufgewachsen. Seit dem Jahr 2011 wohne ich in der Schweiz. Im Iran lernte ich während vier Jahren Deutsch am Goethe-Institut. Da ich nun schon fast 10 Jahre in der Schweiz lebe, verstehe und spreche ich auch Schweizerdeutsch. Ich wandere und reise gerne als Ausgleich zu meinem Beruf als Informatiker. Darum freue ich mich sehr, neu als Imbach Reiseleiter den Gästen die Schönheiten der Natur näher zu bringen.

5 Fragen an Emad Mansouri

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit April 2020

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Sport, Lesen und Klavierspielen.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Ich freue mich immer wieder über den Austausch mit den Kunden während der Reise. Es entstehen immer gute Gespräche und schöne Begegnungen.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Ich leite Wanderreisen in den Iran und nach Usbekistan für Imbach. Kulturell haben diese zwei Länder vieles gemeinsam. Beide Länder bereise ich sehr gerne und geniesse es jedes Mal, wenn ich wieder da bin.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Nichts entwickelt die Intelligenz wie das Reisen (Zitat Emile Zola).

 

 

Geplante Reisen mit Mansouri Emad:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: