Sandra Dominika Sutter

«Es ist mir eine besondere Freude meine Liebe zur Natur, zu anderen Kulturen, zur Sprache, mit anderen Menschen zu teilen und gemeinsam unterwegs zu sein.»

Sandra Dominika Sutter-2024_566x510.jpg

In der Ostschweiz gross geworden, habe ich auf Grund meiner Herkunftswurzeln schon bald meine Liebe fürs Unterwegssein und die Natur entdeckt. Als Kind bereits träumte ich von Griechenland, und davon Reiseleiterin zu werden. Nach dem gestalterischen Vorkurs studierte ich Fotografie in Zürich und war als Pressefotografin bei verschiedenen Zeitungen tätig. Mittlerweile bin ich Kunstschaffende, Reiseleiterin und betreue das kleine Aufforstungsprojekt „Freude am Leben“ auf Syros. 2015 bin ich bei Imbach quer eingestiegen. Tatsächlich aber ging meine allererste Reise als junge Frau (18) mit Imbach nach Kreta. Zu Hause fühle ich mich fast überall auf der Welt, insbesondere aber in Griechenland.

5 Fragen an Sandra Dominika Sutter

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2015

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Bäume pflanzen, Lesen und Aikido.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Die Begegnungen mit Menschen; den Einheimischen und den Gästen. Wenn neue Kontakte unter den Gästen oder mit Einheimischen geknüpft werden, sich Freude ausbreitet, die Augen im Verlaufe der gemeinsamen Zeit zu leuchten und die Gesichter zu strahlen beginnen.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Meine Lieblings-Imbach-Reise ist jene, die ich jeweils zum zweiten, dritten oder schon mehrere Male geleitet habe, weil, das ist dann wie «heimkommen».

Was du sonst noch sagen wolltest...

Danke.

 

Blog-Interview zu Ikaria:

Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Geplante Reisen mit Sutter Sandra Dominika:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: