Nicole Binkert

«Reisen und zu Fuss durch wunderschöne Landschaften streifen ist meine grosse Passion. Umso schöner, wenn man diese Erlebnisse und Begeisterung mit Imbach Gästen teilen kann.»

Nicole Binkert-2004_566×510.jpg

Bereits als Teenager wollte ich Reiseleiterin werden. Mein Lehrer und meine Eltern fanden damals, ich müsse einen "richtigen" Beruf lehren und so machte ich eine Ausbildung bei den SBB zur Kondukteurin. Ich war in verschiedenen Depots stationiert und hatte so die Möglichkeit die ganze Schweiz zu bereisen. Während eines Austauschprogramms bei der Lufthansa in San Francisco, kam ich mit dem Flugbusiness in Kontakt und machte anschliessend eine Zweitausbildung zur Flugsicherungsangestellten bei Skyguide am Flughafen Zürich. Ich vermisste jedoch das Unterwegssein und den direkten Kundenkontakt und so zog es mich zurück in die Innerschweiz zur Zentralbahn, wo ich seither Teilzeit arbeite und nebenbei als Eventguide und Reiseorganisatorin von Trekking und Skitourenreisen tätig war. Inzwischen konnte ich auch meinen ursprünglichen Wunschberuf verwirklichen und bin seit 2018 als Reiseleiterin für Imbach unterwegs.

5 Fragen an Nicole Binkert

Seit wann arbeitest du als Reiseleiterin bei Imbach Reisen?

Seit dem Jahr 2018

Was sind neben Wandern und Reisen deine weiteren Hobbies?

Reisen und neue Länder / Kulturen entdecken, Skitouren, Mountain Bike, mit Zelt oder Camper unterwegs sein.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis auf einer Imbach-Reise?

Beim Picknick am Eisfjord tauchte plötzlich wenige Meter vor uns ein Buckelwal auf.

Welches ist deine Lieblings Imbach-Reise?

Das ist Grönland, da ich diese Tour selber zusammengestellt habe und selber ein grosser Fan dieser einzigartigen Landschaft bin. Auch freue ich mich jedes Mal auf die Kanaren und Mallorca, wo ich mein in Südamerika gelerntes Spanisch anwenden kann.

Was du sonst noch sagen wolltest...

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.(Saint Augustine)

 

PR-Berichte von Nicole

Reise-Spezial am Wochenende, Januar 2019

Geplante Reisen mit Binkert Nicole:

Reiseleiter-Zuteilung unter Vorbehalt.

Weiterempfehlen: