Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.

Nepal – THE TIME OF MY LIFE!

Eine Reise, die man nie mehr vergessen wird. Eindrücke und Emotionen, die man kaum in Worte fassen kann. Aber warum war das so?

Verfasst von Bettina Dörig, Imbach-Kundin

April 2023

Vielleicht...

  • weil man frühmorgens vor der Zimmertüre von einem Affen überrascht wird? (Jöö)
  • weil die Nepaleser die Weingläser bis zum Rand ganz vollmachen? (Win-Win)
  • weil man lernt kalt zu duschen? (fast ohne schreien)
  • weil die Wanderwege vielseitig sind und man immer wieder auf Siedlungen trifft? (die Menschen sind sooooo freundlich)
  • weil Nepal keine Schlüsselkarten hat und man sich durch die dicken Schlösser wie ein Burgfräulein fühlt? (wo ist mein Prinz?)
  • weil wir so eine gute Gruppe waren, als ob wir uns schon Jahre kennen würden? (Nashorn-Geschichten verbinden halt)
  • weil man beim Frühstück einen Teil vom Himalaya sehen kann? (Gigantisch)
  • weil die Menschen dir jeden Wunsch von den Augen ablesen? (Herzerwärmend)
  • weil man in Nepal den Yeti öfters trifft, obwohl es «nur» eine Biersorte ist? (Prooost)
  • weil die Sonnenuntergänge gigantisch sind (Dank Rauch und Staub)
  • weil man Momos essen kann so viel man will? (Yammiee)
  • weil die Gastfreundschaft unglaublich ist? (davon könnten wir uns eine Scheibe abschneiden)
  • weil man lernt, schneller durch den Busch zu rennen, wenn einem ein Nashorn im Nacken sitzt? (Insider)
  • weil Bhaktapur, eine Königsstadt, nicht imposanter sein könnte? (und chaotischer)
  • weil Bandipur und Ramkot wahnsinnig herzige Bergdörfchen sind? (anno dazumal)
  • weil Einblicke in die nepalesischen Haushalte unbezahlbar sind? (DANKE)
  • weil auch Socken in Flipflops erlaubt sind? (wenn das der Lagerfeld sehen würde)
  • weil die Vogelpracht unglaublich ist? (Piep-Piep)
  • weil man mit einem roten Punkt im Gesicht nicht auffällt? (gibt lässige Fotos)
  • weil das Essen schmacko-fatz ist? (Mampf)
  • weil man viele, viele Hängebrücken im Land sehen kann? (manche Gäste freuten sich sehr darüber)
  • weil man im Hotel und Restaurant HeinzUrsula in Khawa und im Bonfire in Kathmandu so herzlich mit Blumen empfangen wurde und das Essen uh fein ist? (Danke euch allen, eure Herzlichkeit war unglaublich schön)
  • weil die Farbe Rot im ganzen Land dominiert und das wunderschön wirkt? (etwas mehr Farbe würde uns auch guttun)
  • weil der Strassenverkehr echt chaotisch ist, aber die Toleranz unglaublich hoch? (Toleranz im Strassenverkehr wäre bei uns auch nötig)

Vor allem aber...

Weil die beiden Imbach Wander- & Reiseleiter Heinz Mühlemann und Nima Shrestha diese Reise zu etwas ganz Persönlichem gemacht haben. Heinz kannte viele Einheimische, die wir auf den Wanderungen besucht haben. Oder bei denen wir sogar Mittagessen durften. So viele Einblicke in die nepalesische Bevölkerung zu bekommen, war unbezahlbar. Und Nima hat die Reise vor Ort super organisiert. Kein Wunsch blieb offen.

DANKE EUCH BEIDEN.

Ich bin dankbar, dass ich bei der letzten offiziellen Reise von Heinz dabei sein konnte. Seine Geschichten waren spannend und aufregend. Ich werde Nepal und seine Menschen für immer im Herzen tragen. Nun wünsche ich seinem würdigen Nachfolger Sajan, Imbach Wander- & Reiseleiter, viel Erfolg auf den kommenden Reisen. Sajan, du wirst das Rocken!

BUCHT DIE REISE, LIEBE LEUTE!

21. April 2023

Film ab: Wanderreise Nepal

Aktuelle Reiseangebote:

Weiterempfehlen: